Facebook als neue Suchmaschine

In den letzten Tagen kommt es immer mehr zur Ansprache das Facebook eine Suchmaschine ins Web-Leben ruft!

Das wäre dann für Google der größte Konkurrent im Web als Suchmaschine.Facebook bindet alle Seiten in die Suchergebnissen ein, welche den Like Button  nutzen. Wenn Facebook und Microsoft zusammen arbeiten sollten wäre das in manchen augen garnicht so schlecht, denn Microsoft hat mit Bing ein paar Jahre mehr schon erfahrung im Bereich Suchmaschine, als das soziale Netzwerk Facebook. Dafür kann Facebook mit viele guten Daten und ca 842.315.120 Nutzer ( steigend) Punkten, Das sind Vorteile die sich Google jahre lang erarbeiten musste.

Da Google einer der größten Suchmaschine ist, wurde auch im SEO Bereich kräftig spekuliert ob sich durch den einstieg einer neuen Suchmaschine der SEO (Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization) dadurch stark ändert!

Von Facebook gibt es noch keine Direkte aussage zu diesem Thema aber wir werden euch da auf dem laufenden Halten!!!

 


Wir versuchen euch alle neuen News hier mitzuteilen!!!

No comments.

Leave a Reply